Georg Benjamin

Dozent

Georg
Benjamin
Georg Benjamin ist Zahnarzt, Spezialist für Endodontie, Blogger, Podcaster und internationaler Referent. In seinem E-WISE Seminar “Pulpotomie von bleibenden Zähnen” teilt er seine Erfahrungen auf diesem Gebiet und bespricht anhand zahlreicher klinischer Fallbeispiele wann und wie diese Therapieform sinnvoll im Praxisalltag angewendet werden kann. Basierend auf nationalen und internationalen Studien diskutiert er die Durchführung, Medikamentenauswahl und Erfolgsaussichten von Pulpotomien und überzeugt, dass es durchaus Alternativen zu einer sofortigen Wurzelkanalbehandlung geben kann. Georg Benjamin ist u.a. Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie (DGET), der International Association of Microendodontics and Microsurgery (INTAMM) und der Deutschen Gesellschaft für Mikroinvasive Zahnmedizin (Dgmikro).

Seminare von diesem Autor

Pulpotomie bleibender ZähneKurs
Zur Person
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Würzburg und in Umeå, Schweden
  • ehrenamtliche Tätigkeit beim Gesundheitsministerium der Cook Inseln
  • seit 2010 zahnärztlich tätig in Berlin und Brieselang
  • seit 2013 Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie mit Zertifizierung der Universität Pennsylvania (Prof. Trope, Prof. Kim)