Patienten gewinnen: Marketing für Zahnarztpraxen

Patienten gewinnen: Marketing für Zahnarztpraxen

Zusammenfassung

Der wirtschaftliche Erfolg einer Zahnarztpraxis hängt nicht nur von der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter ab. Themen wie Marketing und Personal werden von vielen Praxisinhabern zweitrangig behandelt. Um sich langfristig am Markt zu positionieren und erfolgreich zu sein, führt heute kein Weg daran vorbei, Energie und Zeit in das eigene Praxismarketing zu investieren.

Der Hamburger Zahnarzt Dr. Andreas Laatz teilt in diesem Online-Seminar seine über 20-jährigen Erfahrungen in der Gewinnung von Neupatienten mit Ihnen, Prof. Dr. Jörg Erpenbach, Hochschullehrer für Marketing, gibt diesem zahnärztlichen Spezialwissen das theoretische Marketing-Fundament. Von der Auffrischung von grundlegendem Wissen über erprobte Marketingmaßnahmen in Zahnarztpraxen bis hin zu den fünf ersten Schritten zum Start – in dieser interaktiven Fortbildung gewinnen Sie schnell den Überblick.

Die Veranstaltung entspricht den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildung von BZÄK und DGZMK.

Lernen Sie im folgenden Video unseren Dozenten Dr. Andreas Laatz kennen:

Lernziele

Nach Abschluss dieses Online-Seminars:

  • kennen Sie die Bedeutung des Markenaufbaus für eine Zahnarztpraxis
  • haben Sie einen Überblick über die Relevanz einer Situationsanalyse und Positionierung Ihrer Praxis und wissen, wie Sie Ihre Ziele sinnvoll definieren
  • kennen Sie alle Instrumente des Marketing-Mix
  • wissen, wie ein Internetauftritt idealerweise aufgebaut ist und welche Möglichkeiten Sie haben, Ihre Homepage zu bewerben
  • können Sie mit einfachen Mitteln das Praxismarketing starten und sich am Markt positionieren
Dozent
Dr. Andreas Laatz
Dr. Andreas Laatz, gebürtiger Münchner, ist nach seinem Studium am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) dem Norden treu geblieben und Inhaber der Gemeinschaftspraxis LS smart, einer der größten Zahnarztpraxen in Norddeutschland. Eine praxiseigene Akademie, die LS academy, sorgt dafür, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig geschult werden. Zentrale Themen sind - neben fachlicher Kompetenz - Management, Unternehmensstrategie, Praxisphilosophie und wirtschaftliche Kompetenz. So werden die erwiesene Qualität und der wirtschaftliche Erfolg der Praxis in allen Belangen nachhaltig sichergestellt.
Prof. Dr. Jörg Erpenbach
Jörg Erpenbach ist Leiter der Hochschule für angewandtes Management des Campus in Unna und Inhaber der Werbeagentur smply.gd. Als Marketing Professor unterrichtet er seit vielen Jahren Studierende, als Agenturinhaber berät er Kunden und entwickelt Strategien und Kampagnen. Er ist Experte für Marketing, insbesondere für Markenführung und Kommunikation. E-WISE unterstützt er als Gutachter der Praxismanagement Seminare und als Dozent.