Vom Neupatienten zum Stammpatienten

Vom Neupatienten zum Stammpatienten

Zusammenfassung

Nachdem mit möglicherweise viel Aufwand ein neuer Patient gewonnen wurde, gilt es, aus diesem Neupatienten einen Stammpatienten und aus dem Stammpatienten einen begeisterten Patienten zu machen. Dazu müssen klare interne Regeln zur dauerhaften Begeisterung der Patienten festgelegt werden. Ein zufriedener Kunde empfiehlt Ihre Praxis weiter und ist zusätzlich ein wichtiger Werbebotschafter für Sie und Ihr Angebot.

In diesem Seminar lernen Sie, sich mit den wirklichen Bedürfnissen Ihrer Patienten zu befassen, Ihre Praxis auf Kundenorientierung auszurichten und mit welchen Leistungen Sie Patienten positiv überraschen.

Lernen Sie unsere Dozenten im Video kennen:

Lernziele

Nach Abschluss des Online-Seminars:

  • kennen Sie die Instrumente zur Kundenbindung: Wie werden aus Neupatienten Bestandspatienten und aus Bestandspatienten begeisterte Patienten?
  • haben Sie einen Überblick über die Wichtigkeit der Qualität Ihres Leistungsangebots
  • wissen Sie, wie wichtig Service ist: Freundlichkeit und Kompetenz entscheiden!
  • können Sie Ihre Praxis optimieren, indem Sie sie mit den Augen der Patienten betrachten
  • wissen Sie, wie Sie mit Leistungen überraschen können: Welchen Mehrwert bieten Sie, den Ihre Patienten nicht erwarten?
  • kennen Sie die Bedeutung einer Patientenbeschwerde und wissen,
  • wie Sie einen unzufriedenen Kunden in einen zufriedenen umwandeln
Dozent
Dr. Andreas Laatz
Dr. Andreas Laatz, gebürtiger Münchner, ist nach seinem Studium am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) dem Norden treu geblieben und Inhaber der Gemeinschaftspraxis LS smart, einer der größten Zahnarztpraxen in Norddeutschland. Eine praxiseigene Akademie, die LS academy, sorgt dafür, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig geschult werden. Zentrale Themen sind - neben fachlicher Kompetenz - Management, Unternehmensstrategie, Praxisphilosophie und wirtschaftliche Kompetenz. So werden die erwiesene Qualität und der wirtschaftliche Erfolg der Praxis in allen Belangen nachhaltig sichergestellt.
Prof. Dr. Jörg Erpenbach
Jörg Erpenbach ist Leiter der Hochschule für angewandtes Management des Campus in Unna und Inhaber der Werbeagentur smply.gd. Als Marketing Professor unterrichtet er seit vielen Jahren Studierende, als Agenturinhaber berät er Kunden und entwickelt Strategien und Kampagnen. Er ist Experte für Marketing, insbesondere für Markenführung und Kommunikation. E-WISE unterstützt er als Gutachter der Praxismanagement Seminare und als Dozent.