Prof. Dr. Sascha Gieseler

Dozent

Prof. Dr.
Sascha
Gieseler
Prof. Dr. Sascha Gieseler absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Er ist Professor für Besitz- und Verkehrsteuern mit dem Schwerpunkt in den Studienfächern Umsatzsteuer und Ertragssteuern. Sein Forschungsgebiet liegt auf den umsatzsteuerlichen Aspekten der Besteuerung der öffentlichen Hand und gemeinnütziger Organisationen. Daneben hat er mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Wirtschaftsrecht. Seit 2016 leitet er ebenfalls das Weiterbildungsinstitut LUCCA.

Seminare von diesem Autor

Umsatzsteuer in der GemeinnützigkeitUnter Berücksichtigung der MehrwertsteuersystemrichtlinieKurs
Umsatzsteuer in der GemeinnützigkeitUnter Berücksichtigung der MehrwertsteuersystemrichtlinieKurs
Zur Person
  • seit 2016 Leiter des Weiterbildungsinstituts der Hochschule (Ludwigsburg)
  • seit 2012 Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Ludwigsburg
  • Leitung der Umsatzsteuer- und der Vollstreckungsstelle im Finanzamt Aalen
  • Promotion bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wernhard Möschel, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Referendariat im Landgerichtsbezirk Stuttgart