Prof. Dr. Stefan Holzner, LL.M.

Dozent

Prof. Dr.
Stefan
Holzner, LL.M.
Ausbildung war schon immer wichtig. Aber nur mit der richtigen Fort- und Weiterbildung bleibt der Wert einer guten Ausbildung erhalten und die Möglichkeit bestehen, das beste Ergebnis für den Mandanten zu erzielen.

Seminare von diesem Autor

Die verbindliche AuskunftVoraussetzungen, Wirkungen, BesonderheitenKurs
Betriebsprüfung: Grundlagen, Streitfelder und BesonderheitenEine Auffrischung (inklusive Skript)Kurs
Betriebsprüfung: Grundlagen, Streitfelder und BesonderheitenEine AuffrischungKurs
Zur Person

Unser Dozent Prof. Dr. jur. Stefan Holzner, LL.M., Betriebswirt (IWW) ist im Steuerrecht als Professor an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg lehrend und forschend tätig.

Nach seinem erfolgreichen Studium der Rechtswissenschaften und anschließendem Masterstudiengang (Medienrecht) in Mainz hat er ein betriebswirtschaftliches Weiterbildungsfernstudium in Hagen erfolgreich absolviert. Vier Jahre lang war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt, um unmittelbar nach seiner dort erfolgreich durchgeführten Promotion bei Prof. Dr. Dr. h.c. Uwe H. Schneider eine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei verschiedenen (Groß-)Kanzleien in Frankfurt am Main aufzunehmen. Seine Tätigkeit als Sachgebietsleiter bei der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz war nur der erste Schritt zu seiner unmittelbaren Berufung als Professor an die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Dass er für die Lehrtätigkeit brennt, zeigt auch sein Engagement an der DHBW Mosbach und Heilbronn sowie seine Dozententätigkeiten im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Steuerberatern und Steuerfachangestellten.   

Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind das Verfahrensrecht (AO/FGO) sowie das Gesellschaftssteuer- und Bilanzsteuerrecht. Der Verfasser ist Autor bzw. Mitautor diverser Fachbeiträge, Lehrbücher und Kommentierungen beispielsweise für den C.H. Beck-Verlag und den NWB Verlag.