Dr. Klaus Olbing

Dozent

Dr.
Klaus
Olbing
Dr. Klaus Olbing ist ein renommierter Fachanwalt für Steuerrecht mit bestechender Expertise im Spezialgebiet Insolvenzrecht. Dank seiner vielfältigen Veröffentlichungen und internationalen Erfahrungen greift er auf ein profundes Wissensreservoir für seine Dozententätigkeit zurück. Er ist mit Leidenschaft Rechtsanwalt und fängt gern da an, wo andere aufhören, weil sie den Fall als hoffnungslos einstufen. Hierbei sind wir nur als Team stark: unser Dozent als Fachanwalt für Steuerrecht; der Steuerberater, der den Mandaten besser kennt als er; der Mandant, dem sein Unternehmen am Herzen liegt. Er will sich aber nicht nur fachlich durchsetzen, sondern auch dem Gegner das Gefühl vermitteln, dass das Endergebnis „gerecht und richtig“ ist.

Seminare von diesem Autor

Insolvenz im Steuerrechtunter Berücksichtigung der Rechtsprechung rund um den sog. SanierungserlassKurs
Der Steuerberater und das insolvenzbedrohte Mandatmit Ausführungen zur Verlautbarung BStBK vom 13./14.3.2018Kurs
Insolvenz im Steuerrechtunter Berücksichtigung der Rechtsprechung rund um den sog. SanierungserlassKurs
Der Steuerberater und das insolvenzbedrohte Mandatmit Ausführungen zur Verlautbarung BStBK vom 13./14.3.2018Kurs
Zur Person
  • seit 1997 Partner bei Streck Mack Schwedhelm, Berlin
  • seit 1993 Fachanwalt für Steuerrecht
  • Dissertation in Insolvenzrecht 
  • studierte in Bonn, Genua, Zürich, Wien, Hamburg

Mitgliedschaft in Vereinigungen und Fachgesellschaften:

  • Mitglied des Komitees für Insolvenzrecht
  • Vorsitzender des Komitees für Steuerrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)