Thomas Methler

Dozent

Thomas
Methler
Thomas Methler ist Referent bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS). Er ist dort im Grundsatzbereich tätig und zuständig für alle Fragestellungen rund um das Versicherungs- und Beitragsrecht für Beschäftigungen in der Sozialversicherung. In diesem Zusammenhang vetritt er die KBS bei den Spitzenorganisationen der Sozialversicherung zu Fragen des Versicherungs- und Beitragsrechts. Ihm obliegt ferner die Federführung bei den von den Spitzenorganisationen der Sozialversicherung veröffentlichten Geringfügigkeits-Richtlinien. Thomas Methler ist zudem Mitautor des 2013 im Haufe-Verlag erschienen Buches 450-Euro-Minijobs und Dozent an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung im Fachbereich Sozialversicherung.

Seminare von diesem Autor

Minijobber, Praktikanten und Werkstudenten Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche FragenKurs
Zur Person
  • 1983–1986: Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
  • 1988–1991: Fortbildung zum Sozialversicherungsfachwirt
  • 2005–2007: Ausfstiegsverfahren für Laufbahn des höheren Dienstes
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14/28
44789 Bochum