Fachbeirat

E-WISE Fachbeiräte besetzt mit Experten aus Wissenschaft und Praxis

E-WISE möchte seinen Kunden ein optimales Fortbildungsangebot bieten. Die Themen und Inhalte sollen für die tägliche Arbeit relevant und aktuell sein. Didaktisch sind die Kurse so aufgebaut, dass Wissen nachhaltig vermittelt wird. Damit uns das gelingt, werden wir von Experten aus Wissenschaft und Praxis beraten. Die Fachbeiräte haben uns von Beginn an unterstützt und sind zu einer unverzichtbaren Institution geworden.

Die Mitglieder entwickeln mit uns Ideen und Konzepte, evaluieren Strategie und Ziele und arbeiten bei der Entwicklung der Seminarthemen und Kursinhalte eng mit uns zusammen. So überprüfen wir das Angebot für unsere Kunden und stellen die Qualität immer wieder auf den Prüfstand.

beirat-steuern-2_-_verkleind.jpg

Welches Ziel verfolgen die Fachbeiräte?

Es geht darum, qualitativ hochwertige, inhaltlich umfassende und pädagogisch professionelle Fortbildung für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei ist der Austausch und die Diskussion untereinander zur Relevanz von Themen und Inhalten oder zum Aufbau und der Didaktik der E-Learnings für uns alle anregend. Wissenschaft trifft hier auf Praxis.

Der Beirat unterstützt als externes unabhängiges Beraterteam bei einer realistischen Strategieplanung, schließt erfolgskritische Wissenslücken und unterstützt z. B. bei der Ansprache qualifizierter Dozenten durch ein großes Netzwerk.

Mitglieder der Advisory Boards

Die Fachbeiräte setzen sich aus Experten aus Wissenschaft und Praxis mit vielfältigen Kompetenzen und Spezialisierungen zusammen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass auch Vertreter unserer Zielgruppen mitwirken.

beirat-zahnmedizin-verkleind.jpg

Im Fachbeirat Zahnärzte engagieren sich:

Im Fachbeirat Steuern engagieren sich: 

Hintere Reihe (stehend) von links nach rechts:

  • Dr. Barbara Wischermann (Ruhr-Universität Bochum)
  • Heidemarie Pickard (Pickard Steuerberatungsgesellschaft)
  • Uwe Schmack (LG Bundeswehr Bekleidungsgesellschaft)
  • Daniel Schubert (Enexio Management GmbH)
  • Suzanne van Wijk (E-WISE NL)

Vordere Reihe (sitzend) von links nach rechts:

  • Martina Stuppy (Managing Director E-WISE DE)
  • Nadin Härtwig (Content Manager & Instructional Designer)
  • Ulrike Pfeifer (Editorial Manager Steuern)

Nicht im Bild: Prof. Dr. Volker Busch (FHM), Christian Funke, Dr. Robert Heinrich (House of IT), Prof. Dr. Stefan Holzner (Hochschule Ludwigsburg) 

 

beirat-steuern-verkleind.jpg